9.9 C
Hamburg
Donnerstag, April 15, 2021
Start News An­kün­di­gung TVG und Purple Schulz setzen musikalisches Zeichen

TVG und Purple Schulz setzen musikalisches Zeichen

Überraschung für über 300 Mitarbeiter aus den Reisebüros der TVG: Purple Schulz, der 1985 mit seinem Song „Sehnsucht – Ich will raus!““ das Lebensgefühl einer ganzen Generation auf den Punkt brachte, stellte auf der gestrigen TVG-Tagung am 24. März 2021 erstmals und exklusiv das neue Video und den dazugehörigen Song „Wir sind alle eine Welt“ vor.

Der Song entstand auf Initiative der TVG, die in der Branche damit ein positives Zeichen setzen und das stimmungsvolle Video als Mutmacher verstanden wissen will. „Die Reiselust der Deutschen ist riesig“, hält TVG Managing Director Birgit Aust fest und erklärt: „Fast jeder möchte raus, sei es in das Ferienhaus an der deutschen Küste, sei es eine Auszeit am Mittelmeer oder Exotik in Übersee. Deshalb starten wir eine ‚Raushelfer‘-Kampagne, denn gerade in diesen Zeiten mit den vielen, unübersichtlichen Regelungen zu dem, was wie möglich ist, kann das Reisebüro den Urlaubern als Raushelfer am besten zur Seite stehen. Bei der Frage, wer uns da musikalisch unterstützen könnte, fiel mir sofort Purple Schulz ein, den wir um seinen Support nicht lange bitten mussten.“

Dazu sagt der Sänger: „Was die Tourismus- und die Kulturbranche miteinander verbindet, ist die Tatsache, dass wir die Ersten waren, die schließen mussten und die Letzten sein werden, die wieder öffnen dürfen. Schon Goethe wusste, dass Reisen bildet. Nichts anderes macht Kultur, indem sie uns immer wieder neue Blickwinkel eröffnet. Von Alexander von Humboldt stammt der Satz, dass man niemals den Weltanschauungen derer trauen solle, die die Welt nicht gesehen haben. Und genau darum geht es in meinem Song. Ich möchte die Zuhörer mitnehmen auf eine musikalische Weltreise und der verordneten Trostlosigkeit positive Bilder entgegensetzen. Wir brauchen in beiden gesellschaftlich relevanten Bereichen endlich wieder Öffnungsperspektiven, zumal wir über ausgezeichnete Hygienekonzepte verfügen.“

TVG Germany / 25.03.2021

Foto: TVG Germany / Ben Schulz

Anzeigen

-Advertisment -

Most Popular