9.9 C
Hamburg
Donnerstag, April 15, 2021
Start News An­kün­di­gung Altmaier gratuliert Mathias Cormann zur Ernennung zum künftigen OECD-Generalsekretär

Altmaier gratuliert Mathias Cormann zur Ernennung zum künftigen OECD-Generalsekretär

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier zur heutigen Ernennung von Mathias Cormann als künftigen Generalsekretär der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD):

„Ich freue mich über die Ernennung von Mathias Cormann zum künftigen Generalsekretär der OECD und spreche ihm – auch im Namen der Bundesregierung – meine herzlichsten Glückwünsche aus. Er übernimmt das Amt in nicht einfacher Zeit, die weiterhin von den gesundheitlichen und wirtschaftlichen Folgen der COVID-19-Pandemie geprägt ist. Die Expertise der OECD ist daher gerade in dieser Zeit sehr wichtig. Ich wünsche Mathias Cormann alles Gute für seine neue Aufgabe.“

Der Generalsekretär der OECD wird für eine Amtszeit von fünf Jahren von den 37 Mitgliedstaaten einstimmig ernannt. Mathias Cormann übernimmt das Amt am 1. Juni 2021 vom derzeitigen Generalsekretär Angel Gurría, der die Organisation seit 15 Jahren führt.

BMWi / 15.03.2021

Anzeigen

-Advertisment -

Most Popular