1 C
Hamburg
Dienstag, März 9, 2021
Start News An­kün­di­gung HFV-Futsal-Schiedsrichter Adrian Höhns in den DFB berufen

HFV-Futsal-Schiedsrichter Adrian Höhns in den DFB berufen

Adrian Höhns (TuS Dassendorf) ist zur aktuellen Saison als Futsal-Schiedsrichter in den DFB-Bereich aufgestiegen. Damit wird er als Schiedsrichter in der Futsal-Bundesliga aktiv sein, die der DFB ab Sommer 2021 als höchste Futsal-Spielklasse der Männer einführt.

Als bisher höchster Spielklasse im Futsal war Höhns bislang in der Regionalliga des Norddeutschen Fußball-Verbands (NFV) aktiv. Der DFB nominierte ihn für die Saison 2020/21 als Futsal-Schiedsrichter für den DFB-Bereich, obwohl ein geplantes Vergleichsturnier im März 2020 aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden musste. Auszeichnen konnte sich der 33-Jährige zuvor bei einem Futsal-Turnier des DFB im Januar 2020.

„Ich war sehr überrascht über die Meldung, da das geplante Vergleichsturnier ausgefallen war. Aber ich freue mich sehr – vor allem auf die Einführung der Bundesliga und darauf, dieses Projekt von Beginn an miterleben zu dürfen.“

HFV / 18.02.2021

Foto: HFV

Anzeigen

-Advertisment -

Most Popular