7.1 C
Hamburg
Freitag, März 5, 2021
Start Lifestyle Autos Produktionsjubiläum bei Mercedes-Benz: 50 Millionen Fahrzeuge aus globalem Produktionsnetzwerk

Produktionsjubiläum bei Mercedes-Benz: 50 Millionen Fahrzeuge aus globalem Produktionsnetzwerk

Jubiläum und Premiere bei Mercedes-Benz: Mit der ersten neuen Mercedes-Maybach S-Klasse aus der Factory 56 ist der 50-millionste Pkw von Mercedes-Benz im globalen Produktionsnetzwerk vom Band gerollt.

„Mercedes-Benz steht seit jeher für Luxus. Daher bin ich besonders stolz auf dieses außergewöhnliche Produktionsjubiläum: 50 Millionen produzierte Fahrzeuge sind ein bedeutender Meilenstein unserer Unternehmensgeschichte und eine herausragende Teamleistung. Ich danke den Kolleginnen und Kollegen in den Werken auf der ganzen Welt für ihren Einsatz und ihr Engagement. Ihre Kompetenz und ihre Begeisterung bei der Produktion unserer Sterne lässt Tag für Tag weltweit Kundenwünsche wahr werden“, sagt Jörg Burzer, Mitglied des Vorstands der Mercedes-Benz AG, Produktion und Supply Chain.

In den vergangenen 75 Jahren wurden insgesamt 50 Millionen Fahrzeuge der Marken Mercedes-Benz und smart in höchster Präzision und Qualität gefertigt. Das Fundament hierfür bildet das globale Produktionsnetzwerk mit Pkw-Werken auf der ganzen Welt – flexibel, digital, effizient und nachhaltig.

Mercedes-Benz AG / 12.02.2021

Foto: Mercedes-Benz AG

Anzeigen

-Advertisment -

Most Popular