-3.2 C
Hamburg
Montag, März 8, 2021
Start Wirtschaft Firmen Mercedes-AMG Petronas F1 Team und Lewis Hamilton gemeinsam im Jahr 2021

Mercedes-AMG Petronas F1 Team und Lewis Hamilton gemeinsam im Jahr 2021

Das Mercedes-AMG Petronas F1 Team und Lewis Hamilton haben einen neuen Vertrag geschlossen, wonach der Formel 1-Rekordsieger auch in der bevorstehenden Formel 1-Saison 2021 beim Werksteam von Mercedes bleibt. Lewis kam 2013 zum Mercedes-AMG Petronas F1 Team, seitdem haben die beiden Partner zusammen sechs Formel 1-Fahrertitel und sieben F1-Konstrukteursweltmeisterschaften gewonnen.

Ein entscheidender Teil der neuen Vereinbarung baut auf der gemeinsamen Verpflichtung zu mehr Vielfalt und Inklusion im Motorsport auf, die im vergangenen Jahr von Lewis Hamilton und Mercedes eingegangen wurde. Dies wird in Form einer gemeinnützigen Stiftung geschehen, die zum Ziel hat, mehr Inklusion und Vielfalt in all ihren Formen im Motorsport zu unterstützen.

„Wir freuen uns sehr, den erfolgreichsten Formel 1-Fahrer der aktuellen Ära im erfolgreichsten Team der aktuellen Ära zu halten“, sagte Markus Schäfer, Vorstandsmitglied der Daimler AG, verantwortlich für Konzernforschung, Mercedes-Benz Cars Chief Operating Officer und Aufsichtsratsvorsitzender beim Mercedes-AMG Petronas F1 Team. „Lewis ist nicht nur ein unglaublich talentierter Fahrer, er arbeitet auch sehr hart für seine Erfolge und ist extrem hungrig. Er teilt die Leidenschaft für Performance mit dem gesamten Team und das macht diese Zusammenarbeit so erfolgreich. Aber Lewis ist auch eine warmherzige Person, die sich um die Welt um ihn herum kümmert und die etwas bewegen will.
Mercedes-Benz teilt diesen Verantwortungssinn und wir sind stolz, uns zur Gründung einer neuen, gemeinsamen Stiftung zur Förderung der Vielfalt im Motorsport zu verpflichten. Es ist für die weitere Entwicklung des Sports wichtig, ihn für unterrepräsentierte Gruppen zu öffnen, und wir sind entschlossen, einen positiven Beitrag dazu zu leisten.“

Daimler AG / 08.02.2021

Foto: Daimler AG

Anzeigen

-Advertisment -

Most Popular