7 C
Hamburg
Dienstag, Januar 19, 2021
Start Wirtschaft Firmen Mercedes me Eco Coach: Ein Personal Trainer für umweltschonendes Fahren

Mercedes me Eco Coach: Ein Personal Trainer für umweltschonendes Fahren

Immer mehr Mercedes-Benz Kunden entscheiden sich für ein vollelektrisches Fahrzeug oder einen Plug-in-Hybrid. Um die Kunden beim Umstieg ins elektromobile Zeitalter ganz besonders zu unterstützen, hat Mercedes-Benz einen intelligenten, digitalen Personal Trainer entwickelt: den Mercedes me Eco Coach. Er ist das jüngste Mitglied im Ökosystem der Mercedes-Benz me Apps. Auf spielerische Art und Weise bringt der Eco Coach den Fahrern von Mercedes-Benz Modellen mit Stecker den Umgang mit den elektrischen Fähigkeiten ihrer Fahrzeuge näher. Wer den Empfehlungen und Tipps der App folgt, lernt nicht nur sein Auto mit alternativem Antrieb besser kennen – er verbessert auch seinen Fahrstil und kann damit die Umwelt schonen. Obendrein sichert er sich über ein Bonuspunkteprogramm exklusive Prämien und Services.

„Das Thema Nachhaltigkeit hat für viele unserer Kunden einen hohen Stellenwert. Mit dem Eco Coach erhält unser Kunde seinen persönlichen, smarten Trainer, der zu einer noch effizienteren Fahrweise verhelfen kann. Unsere App verknüpft den Spaßfaktor mit dem Nachhaltigkeitsgedanken, indem sich der Fahrer jederzeit durch eine umweltschonendere Fahrweise belohnen kann. So begleiten und motivieren wir unsere Kunden auf spielerische Art und Weise bei ihrem Umstieg ins elektrische Zeitalter. Unser Anspruch ist es, für unsere Kunden ein in jeder Hinsicht außergewöhnliches Fahrerlebnis in unseren xEV-Modellen zu bieten“, sagt Britta Seeger, Mitglied des Vorstands der Daimler AG und Mercedes-Benz AG, verantwortlich für Vertrieb.

Mercedes-Benz AG / 12.01.2021

Foto: Mercedes-Benz AG

Anzeigen

-Advertisment -

Most Popular