-1.3 C
Hamburg
Samstag, Januar 16, 2021
Start Gesundheit Covid-19 Britische Expertin: COVID-19 stellt Missstände von Kapitalismus bloß

Britische Expertin: COVID-19 stellt Missstände von Kapitalismus bloß

Die COVID-19-Pandemie hat die Missstände des Kapitalismus bloßgestellt. Dies erklärte Prof. Mariana Mazzucato von der britischen University of London in einem Beitrag auf der Webseite der „Financial Times“.

Die Verbreitung der COVID-19-Pandemie im vergangenen Jahr zeige, dass das kapitalistische Wirtschaftssystem nicht nur in eine Krise geraten sei, sondern auch strukturelle Nachteile habe, so der Artikel weiter. Politiker sollten bei der Ausarbeitung politischer Maßnahmen ein faires, umweltfreundliches und nachhaltiges Wachstum noch stärker beachten sowie tatkräftig den Wiederaufbau des Staates vorantreiben.

CRI

Anzeigen

-Advertisment -

Most Popular