-0.1 C
Hamburg
Freitag, Januar 15, 2021
Start Wirtschaft Firmen Mercedes-Benz Cars verdreifacht die weltweiten xEV-Verkäufe und erreicht die europäischen CO2-Ziele für...

Mercedes-Benz Cars verdreifacht die weltweiten xEV-Verkäufe und erreicht die europäischen CO2-Ziele für Pkw im Jahr 2020

Mercedes-Benz treibt seinen Weg zur CO2-Neutralität mit hoher Geschwindigkeit voran. 2020 wurden dabei signifikante Fortschritte durch einen starken Anstieg bei den xEV-Auslieferungen erzielt: Weltweit wurden über 160.000 Plug-in-Hybride und vollelektrische Fahrzeuge von Mercedes-Benz Cars verkauft (+228,8%), davon rund 87.000 Einheiten alleine im vierten Quartal.

„Die Verkäufe unserer Plug-in-Hybride und vollelektrischen Fahrzeuge konnten wir mehr als verdreifachen. Die Nachfrage nach unseren xEVs hat insbesondere zum Jahresende hin stark zugelegt. Unsere internen Prognosen für 2020 lassen darauf schließen, dass wir die europäischen CO2-Ziele für Pkw im vergangenen Jahr erreicht haben. Wir treiben unsere ‚Electric First‘ Strategie und den weiteren Ausbau unserer elektrischen Modelloffensive voran. Nach aktuellem Stand erwarten wir, dass wir die CO2-Ziele in Europa auch in 2021 erfüllen werden“, so Ola Källenius, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG und der Mercedes-Benz AG.

Mercedes-Benz AG / 08.01.2021

Foto: Mercedes-Benz AG

Anzeigen

-Advertisment -

Most Popular