1 C
Hamburg
Donnerstag, Januar 28, 2021
Start News An­kün­di­gung Sven Korndörffer wird neuer Kommunikationschef der Commerzbank

Sven Korndörffer wird neuer Kommunikationschef der Commerzbank

Sven Korndörffer wird spätestens zum 1. April 2021 neuer Kommunikationschef der Commerzbank. Er folgt auf Richard Lips, der die Commerzbank Ende des Jahres auf eigenen Wunsch verlassen hat. Als Bereichsvorstand für die Konzernkommunikation der Commerzbank wird Sven Korndörffer künftig die Verantwortung für die Bereiche Corporate Communications, Public Affairs, Brand Management und Corporate Products and Services übernehmen. Diese umfassen die Unternehmenskommunikation, die politische Kommunikation mit den Verbindungsbüros in Brüssel und Berlin, die Markenführung, die Marktforschung sowie die Commerzbank-Stiftungen. Er berichtet an Manfred Knof, der zum 1. Januar 2021 den Vorstandsvorsitz der Commerzbank übernommen hat.

Manfred Knof, CEO der Commerzbank, sagt: „Ich freue mich sehr, mit Sven Korndörffer einen erfahrenen, mutigen und gestaltungsfreudigen Kommunikationsmanager gewonnen zu haben. Er wird in der Konzernkommunikation in einer anspruchsvollen Transformationsphase für die Commerzbank neue Akzente setzen und damit einen wichtigen Beitrag dazu leisten, die Bank in eine nachhaltig erfolgreiche Zukunft zu führen. Im Namen von Vorstand und Aufsichtsrat danke ich zugleich Richard Lips für die herausragenden Leistungen, die er in den zurückliegenden 15 Jahren für die Commerzbank erbracht hat. Alle in diesem Haus wünschen ihm für seinen weiteren persönlichen und beruflichen Weg nur das Beste.“

Commerzbank / 04.01.2021

Anzeigen

-Advertisment -

Most Popular