4.8 C
Hamburg
Dienstag, Januar 19, 2021
Start Gesundheit Covid-19 Chinesischer Außenminister bezeichnet „Cloud-Diplomatie“ als „größtes Highlight in Chinas Außenbeziehungen“ im Jahr...

Chinesischer Außenminister bezeichnet „Cloud-Diplomatie“ als „größtes Highlight in Chinas Außenbeziehungen“ im Jahr 2020

Im Jahr 2020 habe Staatspräsident Xi Jinping persönlich die „Cloud-Diplomatie“ geplant und betrieben. Er hätte 87 Treffen und Telefonate mit ausländischen Staatsoberhäuptern und Regierungschefs und Leitern internationaler Organisationen durchgeführt und an 22 wichtigen bilateralen oder multilateralen Veranstaltungen über diese virtuelle Plattform teilgenommen, sagte Wang.

Xi habe sich für Solidarität im globalen Kampf gegen COVID-19 eingesetzt, eine Reihe von Vorschlägen aus chinesischen Erfahrungen bei der Koordinierung der Pandemiebekämpfung und der wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung vorgelegt und den Weg für eine Reform des Systems der Global Governance durch „Cloud-Diplomatie“ aufgezeigt, so Wang weiter.

CRI

Foto: CRI

Anzeigen

-Advertisment -

Most Popular