3.9 C
Hamburg
Samstag, Januar 23, 2021
Start Kultur Geschichte Xi Jinping sendet Glückwunschbotschaften anlässlich des 62. Jubiläums des Sieges der kubanischen...

Xi Jinping sendet Glückwunschbotschaften anlässlich des 62. Jubiläums des Sieges der kubanischen Revolution

In seinem Schreiben wies Xi Jinping darauf hin, dass das kubanische Volk in den vergangenen 62 Jahren die Errungenschaften der Revolution fest verteidigt und große Leistungen beim Aufbau des Landes erbracht habe.

Xi Jinping betonte überdies die gute Freundschaft, Kameradschaft und Bruderschaft zwischen China und Kuba. Das politische Vertrauen auf beiden Seiten habe sich in den letzten Jahren von Tag zu Tag vertieft, so Xi Jinping. Die pragmatische Zusammenarbeit habe zu greifbaren Ergebnissen geführt. Er messe der weiteren Entwicklung der chinesisch-kubanischen Beziehungen große Bedeutung bei und sei bereit, gemeinsam mit Spitzenpolitikern Kubas zusammenzuarbeiten, um das freundschaftliche Verhältnis zwischen beiden Ländern und ihren Regierungsparteien zu fördern und weitere Ziele anzustreben, so Xi Jinping.

CRI / 01.01.2021

Anzeigen

-Advertisment -

Most Popular