0.7 C
Hamburg
Sonntag, Januar 24, 2021
Start Lifestyle Frauen Von „Mein Freund Erdogan“ bis „Der Druck über Erdogan muss erhöht werden!“

Von „Mein Freund Erdogan“ bis „Der Druck über Erdogan muss erhöht werden!“

ALMANYALILAR – Als die AKP an die Macht kam, sagte die Co. Vorsitzende der Grünen Claudia Roth in Hamburg bei einer Veranstaltung der TGH (Türkischen Gemeinde Hamburg) über Erdogan andauernd „Mein Freund Erdogan“. Um sich vor den Zuschauern zu verniedlichen betonte sie bei ihrem Gespräch immer wieder, dass der AKP-Vorsitzende ihr guter Freund sei. Sie duzten sich sogar und sprachen sich mit Vornamen an. Was im Laufe der Jahre aus dieser Freundschaft geworden ist, sahen wir mit den Presseberichten bezeugend gemeinsam.

Die Freundschaft zwischen Erdogan und Roth ging in der Tat während des Gezi-Aufstands richtig in Brüche. Wie die Protestler bekam auch Claudia Roth ihren Anteil an von der Polizei gesprühten Gas-Attacken ab.

Vor paar Tagen rief Roth erneut, dass der Druck gegen Erdogan erhöht werden soll. Grund dafür sei ein im türkischen Parlament bestätigter neuer Gesetzentwurf, der es vereinfachte die Nichtregierungsorganisationen unter Kontrolle zu halten. „Die Zeit ist schon längst gekommen, gegen den Staatspräsident Erdogan ein starkes Signal zu setzen, dass Deutschland und die EU diese autokratische Route nicht mehr vertragen!“ Claudia Roth behauptete, dass mit dem neuen Gesetzentwurf bezweckt wird, dass die oppositionelle Stimmung zum Schweigen gebracht wird. Die, die an der Veranstaltung der TGH als Zuschauer beteiligt waren, lesen kopfschüttelnd.

Foto: AA / claudia-roth.de / J. Konrad Schmidt

Anzeigen

-Advertisment -

Most Popular