7 C
Hamburg
Dienstag, Januar 19, 2021
Start Wirtschaft Firmen Michael Eggenschwiler zu Gast bei „Auf einen Tomatensaft mit …“

Michael Eggenschwiler zu Gast bei „Auf einen Tomatensaft mit …“

Hamburgs Flughafen-Geschäftsführer im Gespräch über Folgen und Chancen der Corona-Pandemie für die Luftfahrt

Unter dem Namen „Auf einen Tomatensaft mit …“ veröffentlicht Hamburg Airport alle drei Wochen eine neue Podcast-Folge. Die Gäste teilen ihre Erfahrungen rund um die Themen Reisen, Flugverkehr und Luftfahrt. Der Gast der zehnten Folge ist Michael Eggenschwiler, Vorsitzender der Geschäftsführung am Hamburg Airport: Der gebürtige Schweizer und Wahl-Hamburger ist seit über 40 Jahren in der Luftfahrtbranche tätig, er führt seit 17 Jahren den Hamburger Flughafen und verrät im Podcast seine persönlichen Erfahrungen und wie das Airport-Team diese Krise meistert.

Jeder Podcast beginnt mit der Frage: „Möchten Sie einen Tomatensaft trinken?“. Seit der Auftaktfolge hat Moderator Florian Zastrow neun Gäste auf einen Tomatensaft eingeladen – von Flughafenpastor Björn Kranefuß über Christoph Kessel von KLM – der ältesten Fluggesellschaft der Welt – bis hin zu Timo Soyke, dem Planespotter. So unterschiedlich die Gäste auch sein mögen, so teilen sie doch eine Leidenschaft: die Luftfahrt.

Der Gast der letzten Folge des Jahres ist Michael Eggenschwiler: Der 62-jährige Aviation-Manager ist seit 17 Jahren Geschäftsführer am Hamburg Airport. Im Podcast-Gespräch blickt er auf das bisher schwerste Jahr seiner beruflichen Laufbahn zurück und berichtet sehr persönlich von Themen, die noch vor wenigen Monaten an Norddeutschlands größtem Flughafen undenkbar gewesen wären: Kurzarbeit, leere Terminals und hohe Verluste. Er erklärt, warum die Luftfahrt wichtiger denn je ist: „Es landeten immer wieder Frachtflüge mit medizinischen Geräten und Zubehör hier bei uns. Damit leistet die Luftfracht einen wichtigen Beitrag bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie“, so Michael Eggenschwiler.

Hamburg Airport / 29.12.2020

Foto: Hamburg Airport

Anzeigen

-Advertisment -

Most Popular