3.9 C
Hamburg
Montag, Januar 18, 2021
Start Wirtschaft Firmen Anabela Pires und Thomas Vogel mit Cluster-Verantwortung bei DHL Freight

Anabela Pires und Thomas Vogel mit Cluster-Verantwortung bei DHL Freight

DHL Freight besetzt mit Anabela Pires und Thomas Vogel gleich zwei Führungspositionen mit Wirkung zum 1. Januar 2021 neu. Anabela Pires übernimmt die Rolle als CEO bei DHL Freight für die Regionen Central Eastern, Southern Europe & Americas, Middle East, Africa (CESE & AMEA), Dr. Thomas Vogel wird neuer CEO bei DHL Freight für die Märkte Deutschland, Österreich und die Schweiz. Anabela Pires steigt zusätzlich ins DHL Freight Management Board auf, dem Thomas Vogel in seiner bisherigen Rolle als COO bereits angehört. Beide berichten direkt an Uwe Brinks, CEO DHL Freight.

Thomas Vogel

„Für uns als globales Logistikunternehmen, mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 220 Ländern und Territorien, ist das Thema Diversität ein großes Anliegen. Wir sehen es in unserer Pflicht hier als gutes Beispiel voranzugehen und haben uns deshalb als Ziel gesetzt bis 2025 konzernweit einen Anteil von 30% Frauen in Führungspositionen zu erreichen“, erklärt Uwe Brinks, CEO bei DHL Freight. „Umso mehr freut es mich, dass wir mit Anabela eine erfahrene Managerin mit ins Board berufen konnten. Ich bin überzeugt, dass wir sowohl mit Anabela als auch mit Thomas die perfekte Besetzung haben, um mit DHL Freight weiterhin auf allen Ebenen nachhaltig zu wachsen.“

Deutsche Post DHL Group / 21.12.2020

Fotos: Deutsche Post DHL Group

Anzeigen

-Advertisment -

Most Popular