27.8 C
Hamburg
Mittwoch, Juni 16, 2021
StartWirtschaftFirmenFlüsterleise: FUSO eCanter stromert für PostNL

Flüsterleise: FUSO eCanter stromert für PostNL

Daimler Trucks setzt die Auslieferung seines vollelektrischen FUSO eCanter in den Niederlanden fort. Im Jahr 2020 erweiterte PostNL, einer der Erstkunden des FUSO eCanter, seine Flotte lokal emissionsfreier leichter Nutzfahrzeuge um vier weitere eCanter. Die Fahrzeuge kommen im innerstädtischen Verteilerverkehr von Stadslogistiek, einer innovativen städtischen Zustellinitiative von PostNL, zum Einsatz. Damit stromern nun insgesamt sechs FUSO eCanter für Stadslogistiek in den niederländischen Städten Den Haag (2 Fahrzeuge), Nijmegen, Tilburg, Amersfoort und Maastricht.

Mit der Initiative Stadslogistiek wollen PostNL und ihre Partner die städtische Zustelllogistik intelligenter und nachhaltiger gestalten. Partner der Initiative sind Speditionsunternehmen mit guter Lage am Stadtrand. Gemeinsam wurden dort sogenannte Green City Hubs (Logistikzentren) geschaffen. Die Kunden von Stadslogistiek sind größtenteils Unternehmen im Stadtzentrum. Ihre Lieferanten haben sich bereit erklärt, alle Waren zu den Hubs anstatt direkt an die verschiedenen Lieferadressen im Stadtzentrum zu liefern. Stadslogistiek holt dort alle Waren ab und bündelt die Lieferungen an die Kunden im Stadtzentrum. Der lautlose Star dieses innovativen Logistiksystems ist der FUSO eCanter!

Daimler Truck AG / 14.12.2020

Foto: Daimler Truck AG

Anzeigen

-Advertisment -spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Most Popular