10.4 C
Hamburg
Montag, Juni 14, 2021
StartHomeEU verstärkt ihre direkte Unterstützung für die Bevölkerung von Belarus

EU verstärkt ihre direkte Unterstützung für die Bevölkerung von Belarus

Die Europäische Kommission unterstützt die Bevölkerung von Belarus mit einem weiteren Hilfspaket „EU4Belarus: Solidarität mit der Bevölkerung von Belarus“ in Höhe von 24 Mio. Euro. Es kommt insbesondere der Zivilgesellschaft und den unabhängigen Medien, der Jugend sowie den KMU in Belarus direkt zugute und soll helfen, die Kapazitäten im Gesundheitsbereich auszubauen.

Olivér Várhelyi‚ EU-Kommissar für Nachbarschaft und Erweiterung, sagte: „Der beeindruckende Mut der belarussischen Bürgerinnen und Bürger, die friedlich für ihre demokratischen Rechte und Menschenrechte demonstrieren, ist ein Vorbild für uns alle. Mit dem Unterstützungspaket macht die EU deutlich, dass sie der belarussischen Bevölkerung dabei zur Seite steht und wie zugesagt, die Zivilgesellschaft stärker unterstützen wird. Wir sind außerdem bereit, einen demokratischen und friedlichen Übergang im Land mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln und Instrumenten zu unterstützen.“

EU-Kommission / 11.12.2020

Anzeigen

-Advertisment -spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Most Popular