14.1 C
Hamburg
Dienstag, Mai 11, 2021
StartGesundheitBundespräsident Frank-Walter Steinmeier: “Wir werden das Virus besiegen”

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier: “Wir werden das Virus besiegen”

fws

“Wir werden das Virus besiegen. Aber in was für einer Gesellschaft wir danach leben werden und in was für einer Welt, das hängt davon ab, wie wir heute handeln. Die erste und wichtigste Aufgabe ist, die weitere Ausbreitung des Virus zu verlangsamen, damit unser Gesundheitssystem die rasch steigende Last der Neuansteckungen bewältigen kann. Damit wir so viele Leben retten wie irgend möglich. Drastische und sofortige Einschnitte in unser tägliches Leben, unseren Berufsalltag sind dafür notwendig, auf alte Gewohnheiten wie Umarmungen, den Begrüßungskuss, das Händeschütteln müssen wir eine Zeitlang verzichten. Manch einer wird sagen: „“Warum das alles? Ich bin jung und stark, mich trifft das nicht!““ All denen sage ich: Hier geht es um mehr als persönliche Betroffenheit. Was wir heute tun, dient vor allem dem Schutz der Älteren und der Schwächeren unter uns. Unsere Selbstbeschränkung heute kann morgen Leben retten” sagte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in einem am Montag veröffentlichten Interview des Nachrichtenportals „t-online.de”

Interview mit dem Bundespräsident

Foto: „Bundesregierung / Steffen Kugler“

Anzeigen

-Advertisment -spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Most Popular