ALMANYALILAR

Auszüge aus der Verteidigungsrede eines Protestmusikers – İbrahim Gökçek / Grup Yorum

ALMANYALILAR – Seit 242 Tagen habe ich das Todesfasten aufgenommen. Ich will, dass  die Gerechtigkeit stattfindet. Ich will als ein Volkskünstler leben, alle Hindernisse dafür sollen beseitigt werden. Bis hierher bin ich heute angekommen. Ob ich das nächste Mal diesen Saal wieder betreten kann, meine Anwälte wieder sehen kann, ob die Zuschauer beim Gerichtssaal mich wieder sehen werden, weiß ich alles nicht. Ich kann sterben. Ich kann ein Mensch mit Behinderung werden. Ich kann mein Gedächtnis verlieren. Deshalb bin ich hierher gekommen, um Einiges zur Sprache zu bringen. Warum wurde das so? Wie bin ich zu diesem Ergebnis gekommen? Was für eine große Straftat wäre ich begangen? Darüber will ich sprechen.

ig

Vor allem will ich mich bei meinen Anwälten, Familien, Künstlerfreunden, Grup Yorums Arbeitern bedanken. Seit 15 Jahren bin ich bei Grup Yorum tätig. Ich bin ein Volkskünstler. Wie Ruhi Su, Dadaloglu, Pir Sultan ihre Künste getan haben, haben wir das gleiche getan. Wir wurden nicht Hofnarr. Es gibt so vieles zu bereden. So viele Abrechnungen sind offen. Seit 242 Tagen warte ich auf die Gerechtigkeit. Wer bin ich? İbrahim Gökçek. Seit 15 Jahren bin ich Mitarbeiter der Grup Yorum. Ein Künstler dieses Volkes. Ich habe komponiert, spiele Bassgitarre, in mehr als 60 Städten des Landes gaben wir Konzerte. Dutzende europäische Länder habe ich besucht. Dort gab ich Hunderttausende von Menschen Konzerte. Bis 2016 OHAL (Ausnahmezustand) lief das ganze so ab…

Seit dem 1. März 2019 befinden sich insgesamt fünf Mitglieder der linken Musikgruppe Grup Yorum im Hungerstreik. Drei von ihnen sind im Gefängnis, so auch İbrahim Gökçek, der in der Strafvollzugsanstalt von Silivri in Istanbul sitzt. Er hat das Todesfasten dem 200. Tag des Hungerstreiks, aufgenommen. Die Mitglieder von Grup Yorum fordern mit ihrer Aktion die Freilassung ihrer inhaftierten Gruppenmitglieder, die Aufhebung der Haftbefehle gegen sie und ein Ende des Auftrittsverbots für ihre Gruppe.

17.02.2020

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Serkan Dinç

Kişisel Blog Sitesi

HISSEMUTFAGI

Borsa,Hisse,Yorum,Grafik,Eğitim,stock market,exchange,Hisse Senedi Teknik Analizleri Nasıl Yapılır, Borsa Grafikleri Nasıl Yorumlanır, Borsa Analizi Nasıl Yapılır, Hisse Senedi Grafiği Nasıl Yorumlanır, Bolinger Bandı,hissemutfagi,Borsa Eğitim Videoları,Borsa Eğitim,IBB,İSTANBUL,İMAMOĞLU

Türkçe Malumatlar

Gerçek Bilginin Adresi Zihin Açıcı Site

birfotoğraföyküsü

hayatta öyküsü olmayan tek bir fotoğraf yoktur!

Y Nesil Avukat

X kuşaklarıyla dolu bir dünyada Y nesli olarak hayatta kalmak

arzuberk

profesyonel, pozitif, tutkulu, hoşgörülü, farkındalığı yüksek, motive eden, ilham alan & veren

seferkatip.wordpress.com/

gelişmenin karanlık yüzü vardır ve yaratmak için yıkmak gereklidir.

MAVİ YOL

Mavi ; gökyüzü kadar sonsuz, deniz kadar huzurlu, bulut kadar özgürdür.

Fas Hakkında

Fas Hakkında genel Bilgiler

Genç İşsizler Platformu

#MezunİşsizBorçlu

Okçuluk Araştırmaları Enstitüsü

Türkiye'nin İlk Okçuluk Araştırmaları Enstitüsü | Turkey's First Archery Research Institute

yogikbeslenme

Doğanıza Uygun Yaşama Rehberi

Ulucinar

Gönülden gönüle...

ŞİİR İKİZ

BİZ BİRİZ

Farklı Bakış Açıları!

Farklı içerikleri, eğlenceli anlatımı ve sürükleyici konuları ile tartismaci.com'u çok seveceksiniz.

%d Bloggern gefällt das: