ALMANYALILAR

Meine Kinder haben Hunger

ALMANYALILAR – Die wirtschaftliche Lage der Türkei verschlechtert sich tagtäglich weiterhin. Die Hofpresse berichtet jeden Tag über ein neues Wirtschaftswunder der AKP-Regierung, aber der Alltag sieht bitter und traurig aus. Die Quote der Selbstmordrate, die Kriminalität, Diebstähle, Mord und Raubüberfälle zeigen das Gegenteil als alles so schön, wie es von gängigen Medien blau gemacht wird.

hunger

Das letzte traurige Beispiel fand vorgestern statt. Der seit einiger Zeit arbeitslose Adem Yarici verbrannte sich gestern vor dem Gouverneursamt Hatay. Während er sich in Brand steckte, schrie er so laut darüber, dass seine Kinder Hunger haben. Sein Bild verursachte große Empörung in Sozialen Medien. Es wurde mit Feuerlöschern versucht ihn zu retten. Hohe Beamten kamen vor Ort und sprachen mit ihm. Er erzählte von seiner wirtschaftlichen Krise und wieder davon, dass seine Kinder Hunger haben. Die Sanitäter halfen ihm gleich, was man auch machen sollte. Er wurde ins staatliche Krankenhaus Hatay gebracht.

Am nächsten Tag gab das Gouverneursamt erst bekannt, dass durch die Einmischung des Amtspersonals der zweifache Vater, also der Betroffene, gerettet wurde und sich außer Lebensgefahr befand. Er und seine Kinder bekämen Sozialhilfe und Unterstützung von zuständigen Behörden. Er wäre geschieden und litt deshalb unter psychologischen Problemen, in der Vergangenheit versuchte er sich ebenfalls zu verbrennen.

Bei der zweiten offiziellen Erklärung gab das Amt, dass während Adem Yarici vom Staatlichen Krankenhaus Hatay zum Staatlichen Krankenhaus Mersin transportiert wurde, im Hatay Dörtyol Rettungswagen einen Herzinfarkt erlitt. Alle Versuche ihn zu retten scheiterten und er verlor sein Leben. Das Amt sprach sein herzliches Mitleid an seine Angehörigen.

Ein sehr krasses Statement kam von Stadtparlamentsmitglied Semra Gökcen von der AKP-Agri. Sie meinte niemand würde sich wegen Hunger verbrennen. Sonst wären in Nigeria, Tschad, Sambia, Haiti, Madagaskar, Jemen und Sierra Leone und ähnlichen Ländern keine Menschen übrig geblieben. Die Nation würde solchen billigen politischen Manövern kein Glauben schenken.

09.02.2020

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Onur'un Kalemi

Onur'un Kalemi Blog

lukalablog

Uyku en evcil hayvandır.

ulyacanastroloji.wordpress.com/

Astroloji ile Kendini ve Yaşamı Anlama Rehberi

İnsanlık Hali

Her insanda insanlığın bütün halleri vardır- Montaigne

Yemek Dünyasında Gezinti

Yemek dünyasında lezzetli, farklı tatlara ve en güzel mekanlara gezinti...

Defter-i Muhakkik

İlham vermesi ümidiyle eğitim, seyahat ve yaşam tecrübelerime dayalı paylaşımlarından fayda görmenizi dilerim.

Demo'nun Blogu🐛🦋

Yaşamalıyım çünkü hikayemin sonunu merak ediyorum 🥰

Standart Ölçüler

Kullananlar ve Yorumlar

Sadi Özdemir

Reel Ekonomi Gündemi

SCHREIBBLOGG

Mehr als ein Literaturblog

tığlı köşe

sevg ve dostluk

Mustafa Güçlü

Mustafa Güçlü, Şiir, Edebiyat

Yaşlanma Rehberim

Kim Demiş 'Yaşlılık Kötü' Diye?

Merve ÇELİK ÇAĞDAŞ

Hukuk-KVKK-Yapay Zeka-Mühendislik

KATIS BÜCHERLESEBURG

Alles über meine Bücher und Rezensionen

Oceanblue Style at Manderley

Blog Ü40 Ü50 für Meer Mode Mut

profashionals

Fashion Business People

%d Bloggern gefällt das: