Werbeanzeigen
Start Kultur Orhan Kemal: Das Kind der Straßen

Orhan Kemal: Das Kind der Straßen

0

Orhan Kemal: Das Kind der Straßen

Cevdet ist ein heranwachsender Teenager, der davon träumt in die USA zu gehen. Er leidet unter großem Einfluss vieler Comic Helden und würde daher am liebsten als Löwe Tomson angesprochen werden. Was er will, ist gegen die Bösen zu kämpfen um sie zur Strecke zu bringen und zu besiegen. Das Erste Band von diesem Roman „Der Kriminelle“ wurde in 1956 in einer Tageszeitung, später dann nach einem Jahr als gedruckter Roman veröffentlicht. In 1960 wurde der Roman sogar verfilmt. Auch das Zweite Band „Das Kind der Straßen – Der Kriminelle II“ widerspiegelt die 1930er Jahre von Istanbul.

sokaklarin cocugu

https://www.amazon.de/dp/B07VG4VQG2/ref=sr_1_3?qid=1563777778&refinements=p_27%3ASuleyman+Deveci&s=books&sr=1-3&text=Suleyman+Deveci

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: