10.4 C
Hamburg
Montag, Juni 14, 2021
StartBücherYaşar Kemal: Eine Inselgeschichte 2/ ...

Yaşar Kemal: Eine Inselgeschichte 2/ Wo die Ameisen Wasser trinken

Während ich das 509seitige zweite Band las, schrieb mir einer meiner Leserinnen, dass diese Romane unter dem Namen „Ameiseninsel“ ins Deutsch übersetzt wurden. Darüber habe ich mich nur gefreut. Im zweiten Band des Romans nähert sich Insel Ureinwohner Vasili Atoynatanoglu, durch die Hilfe der anderen Ureinwohnerin und alten Frau Mutter Lena, dem unheimlichen Kriegsveteran Poyraz Musa so der Maßen, dass sie schon längst eine starke Freundschaft abschließen. Beide Veteranen, Vasili und Musa leiden unter etlichen Kriegssyndromen und sind stark traumatisiert. Die Geschichten in Geschichten was diese beiden ehemaligen Soldaten vom Osmanischen Reich vereinzelt ähnliches erlebt haben, zeigt uns wie brutal dieses Jahrhundert für beide war.

https://www.amazon.de/dp/B07VG4VQG2/ref=sr_1_3?qid=1563777778&refinements=p_27%3ASuleyman+Deveci&s=books&sr=1-3&text=Suleyman+Deveci

Anzeigen

-Advertisment -spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Most Popular