9.5 C
Hamburg
Montag, Oktober 19, 2020
Start Bücher Yaşar Kemal: Eine Inselgeschichte 1 ...

Yaşar Kemal: Eine Inselgeschichte 1 / Euphrat fließt blutig

Eine Inselgeschichte ist ein vierbändiger historischer Roman. Der originale Name lautet eigentlich „Schau den Fluss Euphrat an, der blutig fließt“. Mit der Begründung für den Namen und was uns der Autor damit sagen will, befasse ich mich später im Text. Yaşar Kemal war ein großer Romancier der Türkei. Alle guten Romanleser erwarteten, dass er einen Literaturnobelpreis vor seinem Tod bekommen würde. Seine Romane und er waren die vielseitigen Stimmen der Völker von Anatolien und Mesopotamien.

https://www.amazon.de/dp/B07VG4VQG2/ref=sr_1_3?qid=1563777778&refinements=p_27%3ASuleyman+Deveci&s=books&sr=1-3&text=Suleyman+Deveci

Anzeigen

-Advertisment -

Most Popular

Çukurova’nın „can suyu“ Ceyhan Nehri kartpostallık manzaralar sunuyor

Çukurova'nın bereketli tarım arazilerine "can suyu" olan, yeşil ve maviyi bir arada bulunduran Ceyhan Nehri, doğal güzelliğiyle görsel şölen sunuyor. Kahramanmaraş'ın Elbistan ilçesinde doğan ve...

Steigende Corona-Zahlen: Bündnis sagt geplante Menschenkette am Dannenröder Wald ab

Fortsetzung der Räumung durch die Polizei ist unverantwortlich Neun Tage vor der geplanten Menschenkette am Dannenröder Wald sagt das NGO-Bündnis für den Wald und...

UNO, doğa dostu yeni „akıllı ambalaj teknolojisini“ tanıttı

UNO Üst Yönetici (CEO) Vekili Evin Pehlivanlı, "UNO olarak doğanın korunmasına verdiğimiz desteği yüzde 100 bio çözünür akıllı ambalaj teknolojimiz sayesinde artırmaktan mutluluk duyuyoruz....

EU finanziert Projekte zur grenzüberschreitenden Medienzusammenarbeit

Das von der EU mit 1,2 Mio. Euro geförderte Projekt Stars4Media hat gestern (Mittwoch) 21 Initiativen ausgewählt, die die grenzüberschreitende Medienzusammenarbeit verbessern sollen. An...